Innere Schönheit - Zufriedenheit

Die innere Schönheit der Zufriedenheit befähigt Dich, jedem Blick und jeder Atmosphäre zu begegnen.

Eine solche Reinheit ist das Ergebnis einer konstanten Überprüfung.

 

Zufriedenheit basiert auf Gelassenheit, die einerseits erlaubt, weder auf Launenhaftigkeit noch auf widrige Umstände zu reagieren; und andererseits auch davor bewahrt, vor lauter Freude und Begeisterung übereilt hoch zuspringen und zu jubeln.

 

In dieser Geschmeidigkeit befindet sich ein stilles Fließgleichgewicht, das Dich einfach mit fließend durch die Zeit bewegt.

Ruhig, gelassen und sehr aufmerksam.

 

Zufriedenheit basiert darüber hinaus auf gestillten und erfüllten Sinnesorganen, die das Unsichtbare sehen und das Unhörbare hören.

Das befähigt den Geist, in die Besonderheiten des Lebens einzutauchen.

 


Zufriedenheit bleibt auch dann bestehen, wenn der Geist zwischen den hereinkommende Botschaften aus zweiter Hand und dem tiefen, ursprünglichen Wissen aus erster Hand unterscheiden kann.

 

Zufriedenheit ist auch dort zu finden, wo der Geist dem Leben erfrischt und rein begegnet und so weder einem vorgegebenen Schema noch Erwartungen folgt.

Ein zufriedener Geist kennt seine Wertigkeit, denn er besitzt einen wunderbaren, in sich geschlossenen Kreislauf, der von außen nichts benötigt, weil es keine Not gibt.

 

Ein zufriedener Geist will gepflegt sein. Diese Pflege beinhaltet auch eine konstante Überprüfung und Wachsamkeit, denn wenn der Geist in der Tiefe arbeitet, ist er sehr offen und empfänglich.

 

In der Stille ist der Geist zwar frei oberflächlichen Herausforderungen, doch ohne Kontrollkraft kann er den endlosen Fluss der Gedanken für seine eigene Produktion halten. 

Wenn ein zufriedener Geist dann versucht diese zu besänftigen, anstatt sie unmittelbar hinauszuwerfen, arbeitet er in der Reaktionssphäre und mit Gedanken aus der zweiten Hand. 

 

Das Leben kreiert sich durch Gedanken!

 

Zufriedenheit bedeutet die Aufrechterhaltung dessen was Du Bist!

 

Indem Du nur auf Deinen ureigenen Wesenskern und auf den reinen Geist reagierst, löst Du Dich von allem Unwesentlichen und bewegst Dich fließend und auf Deinem gerechten Weg durch das Leben.

 

Dann trägst Du ein Höchstmaß an Harmonie in Dir, die sich als Innere Schönheit der Zufriedenheit entfaltet.

 

HERZliche Grüße

Ute Anjuna Kehrle